Die STRITTMATTER APP

Gute Neuigkeiten für alle Eigentümer und Mieter

Ab sofort steht Ihnen unsere „STRITTMATTER APP“ zur Verfügung. Der Download unserer STRITTMATTER APP ist natürlich kostenlos und freiwillig. Sie bietet Ihnen viele Vorteile, damit wir einen schnelleren und unkomplizierteren Service anbieten können. Es werden keine Benachteiligungen entstehen, wenn Sie die STRITTMATTER APP nicht verwenden. Die Korrespondenz erfolgt dann auf dem üblichen Weg.

 

Welche Vorteile hat die Strittmatter App für Sie?

Mit Hilfe der STRITTMATTER APP können Sie rund um die Uhr Kontakt mit der Hausverwaltung aufnehmen. Vor allem die Fotodokumentation in Verbindung mit der Schadensmeldung ermöglicht es uns, Ihnen eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten. Sie können den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung in der App verfolgen und uns gegebenenfalls weitere Informationen zur Verfügung stellen. Hierdurch wird die Kommunikation für beide Seiten erleichtert und Ihre Anliegen können schnellstmöglich bearbeitet werden.

Im Moment finden Sie die Notfallnummern, die Hausordnung, den Energieausweis und die meistgestellten Fragen in der App. Dadurch haben Sie alle notwendigen Informationen zu jeder Zeit griffbereit. Außerdem erhalten Sie die aktuellsten Neuigkeiten und Informationen rund um die Wohnanlage direkt auf Ihr Smartphone, Tablett oder auf den Desktop Computer. Ist zum Beispiel der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie dazu eine kurze Benachrichtigung. Sie wissen dann, dass der Hausverwaltung das Problem schon bekannt ist und entsprechende Maßnahmen eingeleitet wurden.

Darüber hinaus erhalten Sie künftig alle Dokumente, wie beispielsweise die Einladung zur Eigentümerversammlung, die Nebenkostenabrechnung oder das Versammlungsprotokoll in digitaler Form. Das erleichtert Ihnen die Archivierung und es entlastet zusätzlich die Umwelt, da nur noch das Nötigste gedruckt wird.

 

Der Kommunikationskanal

Sie möchten die STRITTMATTER APP verwenden, aber sonst soll alles beim Alten bleiben? Das ist kein Problem. Sie haben in der STRITTMATTER APP die Möglichkeit ihre Kommunikationskanäle festzulegen. Dafür müssen Sie den Menüpunkt „Einstellungen“ aufrufen. Hier können Sie die E-Post, die E-Mail und die Push-Notification aktivieren oder deaktivieren. Sie erhalten alle Informationen über Ihren aktivierten Kommunikationskanal, parallel werden die Informationen und Daten auch in der STRITTMATTER APP bereitgestellt. Die E-Post wird nur als Kommunikationskanal verwendet, wenn sie als einziger Kommunikationskanal aktiviert ist. Ein Beispiel: Sie haben die E-Post und E-Mail als Kommunikationskanal aktiviert. Das bedeutet, Sie erhalten eine E-Mail mit der Information und dem Dokument als Anhang. Sie werden aber keinen Brief per E-Post erhalten. Zusätzlich wird Ihnen die Information und das Dokument auch in der Strittmatter-App zur Verfügung stehen, aber Sie werden nicht von einer Push-Notification darüber informiert.

 

Der Web Log-in

Sie möchten Ihre Daten und Dokumente auf Ihrem Computer direkt anschauen oder abspeichern? Auch das ist kein Problem. Sie können die STRITTMATTER APP problemlos auf Ihrem Computer nutzen und auf alle Daten, Dokumente und Funktionen zugreifen. Klicken Sie dazu auf unserer Homepage (www.stritmatter-gmbh.de) auf die Schaltfläche „STRITTMATTER APP“. Hier können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Wenn Sie die Einladung per Post erhalten haben, wurde Ihnen für die Zugangsdaten nur ein QR Code angedruckt. Falls Sie keine Möglichkeit haben, diesen QR Code einzulesen, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir Ihnen die Zugangsdaten übermitteln können.

 

Anleitung zum Download

Hier geht es in 3 Schritten zur Anmeldung für unsere Kunden-App:

  1. Suchen Sie in Ihrem App Store nach „STRITTMATTER“
  2. Laden Sie sich die STRITTMATTER-APP herunter
  3. Starten Sie die STRITTMATTER-APP
  4. Verwenden Sie ihre Zugangsdaten oder scannen Sie den QR-Code aus Ihrem Einladungsschreiben

Falls Sie noch nicht zur Strittmatter-App eingeladen wurden, dann wenden Sie sich bitte an die Hausverwaltung. Sollten Sie mit der Anmeldung oder der Bedienung der App nicht zurechtkommen, steht Ihnen Herr Kehr unter der Rufnummer 07721 / 986121 bzw. unter jk@strittmatter-gmbh.de zur Verfügung.